Galerie
Hier könnt ihr einiger Bilder von Fahrzeugen des Fordonsmuseum (Fahrzeugmuseum) in Arvika sehen. In der Gemeinde gibt es noch ein weiters Motorradmuseum, das MC-Museet in Kedjan.
Cadillac Series 370-A Coupe V 12 (1931)
General Motors, Cadillac Car Co., Detroit, Michigan (USA)
45-Grad Toppventile V12 Motor, 6035 cm³, 135 PS, 2500kg, Länge: 5,4 m
Volvo
Marmon V-16 (1933)
Marmon Motor Car Company, Indinapolis (USA)
6-Zylinder V-Motor aus Aluminium, 8049 cm³, 200 PS, 2250 kg, Verbrauch: 3 Liter die Meile
Stanley Steamer Serie 740 (1924)
Stanley Motor Carriage Co, Newton, Massachuset (USA)
Dampfbetrieben mit 20-30 PS, 1774 kg Neupreis: 2750 $
Willys-Knight 70 A Touring (1928)
Willys-Overland Co, Toledo, Ohio (USA)
6-Zylinder, 3900 cm³, 54 PS
Coventry-Viektor Midget (1933)
The Coventry-Viktor Motor Company LTD, Coventry (GB)
Luftgekühlter Boxermotor mit Toppventilen, 700 cm³, 10-12 PS, 415 kg
Humber Humberette (1903)
Humber Ltd. Coventry, (GB)
1-Zylinder, 613 cm³, 5 PS, 305 kg, Neupreis: 125 £
Rolls-Royce 20 hp (1927)
Rolls-Royce Ltd. Derby (GB)
6-Zylinder Toppventile, 3127 cm³, 50 PS, 1045 kg, Chassipreis: 1100 £ (1922)
So sah damals Luxus aus!
MG Metro 6R4, Austin Rover (1986)
6-Zylinder V6, 3000 cm³, 450 PS,
Rennwagen von Per Eklund
Einige Paokale , die Per Eklund gewonnen hat. Man beachte das Elfenbein rechts oder auch die Trinkhörner links
JC Indigo 3000 (1998)
Jösse Car AB, Arvika (Schweden)
6-Zylinder Toppventiler, 2992 cm³, 204 PS, Galvanisierter Stahlrahmen mit Kunstoffkarosse, Preis 250.000 SEK (ca. 26.000 €)
Husqvarna Moto Reve, mod. 70 A (1914)
Husqvarna Vapenfabrik, Husqvarna (Schweden)
2-Zylinder, 405 cm³, 3,5 PS, Preis: 1300 SEK
re.: Maico Mobil Mb 200 (1954)
Maica Werke GmbH, Pfaffingen, Tübingen (D oder im Originaltext: Västtyskland)
1-Zylinder Zweitakter, 200 cm³, 10,9 PS, 148 kg, 85 km/h, 2,7 l/100km
mitte: Vincent C Rapide (1949)
The Vincent HRD, Stevenage (GB)
2-Zylinder Toppventile, V-Motor, 998 cm³, 45 PS, 185 km/h, Preis 4800 SEK (1951)
Husqvarna mod. 35 sv (1931)
Husqvarna Vapenfabrik AB, Husqvarna (S)
1-Zylinder Seitenventil, 350 cm³, 9 PS, 120 kg, Preis 1175 SEK (1933)
Und was darf bei Motorrädern natürlich nicht fehlen:
Harley Davidson 45D (1929)
Harley Davidson Motor Co. Millwaukee, Wisconsin (USA)
2-Zylinder Seitenventile 750 cm³, 11 PS
Harley Davidson (1924)
Harley Davidson Motor Co. Millwaukee, Wisconsin (USA)
2-Zylinder V-Motor, 1000 cm³, 10-12 PS
Douglas Model FW 1920
Douglas Bros., Kingswood,Brisol (GB)
2-Zylinder Seitenventiler Boxer, 600 cm³, 4 PS
Leichenwagen, die Räder können gegen Kufen ausgetauscht werden. 1 PS
Ja, die gute alte Zeit, als man noch ohne Schnickschnack am Auto auskam!
Zurück zum Teil 2